Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit

Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun? Das fragen wir uns beim Blick auf den nächsten Programmpunkt: Gleußener Säufest mit Oldtimer-Treffen. Nun, es braucht schon eine gehörige Portion Mut, um diese Fest-Komposition zu kreieren. Aber das Ergebnis ist einmalig. Denn was eigentlich keinerlei Zusammenhang hat, bringt gerade in der Kombination extrem viel Spaß und Kurzweile. Und ist ein Beispiel für die sagenumwobene Gleußener Gemütlichkeit, die wir in dem kleinen Dorf im Itzgrund kennen lernen.

Um es vorweg zu nehmen: Nach dem ersten Test ist offen geblieben, was attraktiver ist: Der Rundgang durch die Young- und Oldtimer-Parade oder der Genuss des frisch vom Grill servierten Spanferkels. Uns hat’s auf jeden Fall prima geschmeckt. Und lustig war es allemal eine Proberunde auf der Vespa, dem historischen Traktor oder dem schnittigen Spider drehen zu dürfen.

Danke an die Gleußener Dorfgemeinschaft für die Einladung zu diesem tollen Fest. So haben wir uns fränkische Gemütlichkeit vorgestellt. Und fest versprochen: Wir werden überall erzählen, wie schön es bei euch war. Auf dass ihr nächstes Jahr noch viel viel mehr Besucher bekommt – also Termin schon mal vormerken…


Leave a Reply

Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit Was haben Oldtimer und Sau vom Grill mit einander zu tun: Gleußener Gemütlichkeit
loading..