Cafe im Hof: Ein idyllischer Dreiseithof lädt zum Verweilen ein!

Wenn Idylle und kulinarischer Genuss zusammen kommen, dann heißt es für uns: Einkehr halten! Und in dem wunderschön restaurierten Dreiseithof von Steve Gärtner in Streufdorf treffen diese beide Eigenschaften perfekt aufeinander. Und so genießen wir im kürzlich eröffneten „Cafe im Hof“ nicht nur Kaffee und Kuchen nach unserer anstrengenden 🙂 Quadtour, sondern quartieren uns gleich für unseren gesamten zweiten Aufenthalt dort ein. Denn es gibt nicht nur ein nettes Bistro und einen schönen Biergarten (mit super leckeren fränkischen Spezialitätenbieren!), sondern auch drei gemütliche Zimmer.

Steve Gärtner und seine Sonja bewirten uns nicht nur ganz toll, sondern sie erzählen uns auch viel von ihrer Heimat. Schnell spüren wir die Begeisterung, die in ihnen steckt. Sonst hätten sie es wohl auch kaum geschafft, aus der ehemaligen Ruine ein so tolles Objekt zu zaubern. Alleskünstler Steve kann da natürlich auch als Malermeister punkten. Was macht dieser Mann eigentlich noch alles: Mit Borderland-Tours lädt er zu Ausflügen mit Quad, Mountain-Bike und Nordic-Walking-Stöcken ein. Hinter der Theke zapft er Bier für Bier, grillt Würstchen und macht Brotzeitplatten oder serviert den Dorf-Kids leckeres Softeis. Wie gut, dass die Großmutter so gerne Kuchen bäckt… Und unter der Woche sorgt er dann noch für Farbe im Ortsbild, wenn er als selbständiger Malermeister unterwegs ist.

Egal. Auch wenn Steve wahrscheinlich nie schläft: Wir genießen unsere kuschligen Betten nach ausgiebigem Bier- und Weinproben. Gott sei Dank haben wir das Haus für uns alleine. Denn das männliche Schnarchkonzert hätte fremde Gäste wohl eher vertrieben…

Sonja und Steve: Wir wünschen euch viel Erfolg und noch viele weitere zufriedene Gäste. Wir waren auf jeden Fall total gerne bei euch!!!  Schade nur, dass wir weder einen der legendären Zigarren-Abende noch die Karibische Nacht erlebt haben.

 


Leave a Reply

Cafe im Hof: Ein idyllischer Dreiseithof lädt zum Verweilen ein! Cafe im Hof: Ein idyllischer Dreiseithof lädt zum Verweilen ein! Cafe im Hof: Ein idyllischer Dreiseithof lädt zum Verweilen ein!
loading..